18
Apr
2007

Verkehrsbedingter Halt

Ich hasse es, wenn ich als Fahrradfahrer verkehrsbedingt auf der Straße anhalten muß und sich ein Autofahrer frech in der gleichen Spur neben mich stellt.

Gestern ist es wieder passiert. Ich halte mit meinem Fahrrad an einer Kreuzung vor einer roten Ampel, da kommt so'n Auto und stellt sich in der gleichen Abbiegerspur neben mich. Der Autofahrer, ein älterer Herr, ist wohl in der irrigen Annahme, er könnte in dieser Kurve besser beschleunigen als ich. Das schaffen die Autos in der Regel nämlich nicht oder nur minimal bis zum Kurvenausgang. Also darf entweder ich stehenbleiben und warten, bis der Herr vom Fleck gekommen ist, oder wir fahren beide gemeinsam in die Kurve. Na Danke.

Also klopfe ich mal freundlich an die Tür und weise ihn daraufhin, daß er neben mir nichts zu suchen hat, sondern normalerweise hinter mir halten muß. (Das ist weder ein Vorbeifahren, noch ein Überholen, und selbst da hätte er genügend Abstand zu mir lassen müssen, was er nicht tat.) Aber der meckert nur zurück, das Klopfen sei Sachbeschädigung (lächerlich, da das Auto zumindest bei meinem Klopfen nicht annähernd beschädigt wird). Ich versuche trotzdem meinen Punkt klar zu machen, aber es scheint nicht zu wirken, er bleibt bei der Sachbeschädigung. Ich kann nur hoffen, daß ihn die Tatsache, daß ein Fahrradfahrer an sein Auto klopfen könnte, ihn in Zukunft davon abhalten wird, sich direkt neben einen solchen zu stellen.

Trackback URL:
https://eisscholle.twoday.net/stories/3610698/modTrackback

logo

Eisscholle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Umfallen mit SWIFT
Mehr Verantwortung, weniger Verbote. Die FDP ist...
Alix - 1. Dezember, 10:20
Aktionismus
Soso, unsere Koalition hat sich darauf verständigt,...
Alix - 18. Mai, 12:02
Populismus
Die Stadt Stuttgart hat eine Veranstaltung im Rahmen...
Alix - 24. März, 11:26
Heilige Kriege
Ajatollah Abdeni ruft zur Islamisierung Europas auf....
Alix - 22. März, 13:59
Lotto
Eigentlich müßte jedem Lottospieler - sofern vorhanden...
Alix - 28. Januar, 14:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 6216 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

Credits


Alltag
Medien
Politik
Recht
Technik
Wirtschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren